Sachspendenvermittlung zwischen Industrie & NGOs

Die Fairmittlerei im Finale des Get Active Social Business Awards von Coca-Cola!

Das Thema Social Entrepreneurship gewinnt in Österreich zunehmend an Aufmerksamkeit. Um angehende Social Businesses zu unterstützen, rief Coca-Cola Österreich gemeinsam mit dem Know-how-Partner NPO (Non-Profit-Organisationen) und SE (Social Entrepreneurship) Kompetenzzentrum der Wirtschaftsuniversität Wien und dem Medienpartner Der Standard den Get Active Social Business Award ins Leben. Als Themen für 2018 wurden “Umwelt & Recycling, Gleichstellung von Frauen, und gesellschaftliche Inklusion” ausgeschrieben.

Wir, die Fairmittlerei, wurden von der Jury als eine von 10 Organisationen für das Finale ausgewählt und konnten dadurch an einem intensiven Workshop-Wochenende im Allegria Ressort Stegersbach teilnehmen.
Am Programm standen spannende Impuls-Vorträge, ua. zu den Themen “Unternehmertum”, “Businessplan” und “Wirkungsorientierung und Wirkungsmessung”. Zusätzlich gab es die Möglichkeit einen Tag mit ausgewählten ExpertInnen aus Medien und Wirtschaft Coachinggespräche zu führen und sich wertvollen Input und Feedback zu den Projekten zu holen.

Ausgerüstet mit dem neuen Wissen und hochmotiviert durch die Praxisbeispiele aus den Vorträgen gehen wir nun wieder in die Umsetzung, um unter dem Motto “vieles für viele”, durch unsere Fairmittlung unseren Beitrag zur Müllvermeidung und zur Arbeit vieler wichtiger NGOs leisten zu können!

 

Katharina Tucho

VIEW ALL POSTS