Sachspendenvermittlung zwischen Industrie & NGOs

Vorteile für alle Beteiligten

Die Vorteile, die durch die Dienstleistungen der Fairmittlerei entstehen, vereinen Social Impact und ökologische Nachhaltigkeit.

SparschweinGemeinnützige Organisationen (NGOs) haben über die Fairmittlerei die Möglichkeit, für ihren laufenden Betrieb oder für ihre KlientInnen benötigte fabrikneue Non-Food Produkte deutlich unter dem üblichen Marktpreis zu beziehen. Zudem werden die Logistik und Lieferung von der Fairmittlerei organisiert. Das eingesparte Geld kann sinnvoll für die Erreichung der jeweiligen Organisationsziele eingesetzt werden.

Smiley

Industrie und Handel können ihre Kosten für die Lagerung und/oder Vernichtung von gebrauchsfähiger Überschussware reduzieren und durch die Spende der jeweiligen Produkte einen sozialen Mehrwert leisten. Sie übernehmen dadurch soziale und ökologische Verantwortung, die Teil ihrer Geschäftsberichte und CSR-Aktivitäten sein kann.

ApfelFür die Umwelt werden potentielle Belastungen durch die widersinnige Vernichtung von gebrauchsfähigen Produkten verringert. Zudem werden Ressourcen geschont, denn bereits produzierte Waren werden tatsächlich verwendet, und eben nicht verschwendet!