Das Fairmittlerei-Team im November 2017

Jahresrückblick 2017 der Fairmittlerei

Lieferung Diakoniewerk Jänner 2017Im Jänner 2017 konnten die vier Gründungsmitglieder Sabine, Manfred und beide Michaels die erste Bestellung feiern. Das Diakoniewerk in Gallneukirchen bestellte Waschmittel und Weichspüler. Seither hat sich sehr viel getan!

In der Zwischenzeit ist es dem Team gelungen mehr als vier Tonnen an Spenden zu vermitteln und vor möglicher Entsorgung zu retten. Dadurch konnten sich ca. 20 gemeinnützige AbnehmerInnen bereits über € 20.000,- sparen.

2017 kann das Team der Fairmittlerei auf einige Erfolge und wichtige Ereignisse zurückblicken:

• Nachhaltige GestalterInnen 2017 CSR CircleAufnahme in das Förderprogramm Re:Wien
  • Erfolgreich abgeschlossene Crowdfunding-Kampagne für die Erstellung einer Studie
  • Mit Hilfe vom Verein für Soziale Gerechtigkeit konnte die erste Mitarbeiterin für 10 Stunden/Woche eingestellt werden
  • Veröffentlichung des Fairmittlerei-Webshops
  • Auszeichnung zu den „Nachhaltigen GestalterInnen 2017“

Das Fairmittlerei-Team im November 2017

Das alles und vieles mehr war jedoch nur durch unser tolles Team möglich! Das Kernteam besteht inzwischen aus 12 Personen mit den verschiedensten beruflichen Hintergründen wie Austellungskonzeption, Psychologie, Entwicklungshilfe aber auch E-Commerce und vieles mehr. Wir freuen uns sehr über die großartige Unterstützung des Teams und auch von externen PartnerInnen, die uns unter anderem dabei geholfen haben die Webseite zu erstellen, ein Konzeptvideo zu veröffentlichen oder das PartnerInnenevent „Die Feierei“ auf die Beine zu stellen!

Vielen Dank an alle UnterstützerInnen, PartnerInnen und AbnehmerInnen. Wir wünschen euch erholsame Feiertage, einen feinen Abschluss vom alten und einen guten Start ins neue Jahr!

Wir sehen und hören uns in 2018,

euer Fairmittlerei-Team

Fotocredits:
Foto: Auszeichnung „Nachhaltige GestalterInnen 2017“: (c) CSR-Circle-Arthur-Michalek
Foto: „Team bei der Feierei“: (c) Croce Fotografie