fbpx
Jahresabschluss Fairmittlerei 2017

Neujahrsvorsätze

Wer kennt das nicht: immer zu Jahresende nehmen wir uns für das nächste Jahr so einiges vor. Der Jahresbeginn eignet sich besonders gut dafür! Man lässt das alte Jahr und die schlechten Gewohnheiten zurück und nimmt sich nur das Beste für das nächste vor.

Wir, als Fairmittlerei, haben uns schon im Sommer 2016 etwas vorgenommen: Wir möchten ungenutzten Ressourcen wieder einen Sinn geben, in dem wir sie von Industrie und Handel an gemeinnützige Organisationen vermitteln und die Produkte so vor der Mülltonne retten. Klar, das ist ein riesen Vorhaben! Aber auch bei uns ist es so, dass jede und jeder im Team einen Teil dazu beisteuert: 12 Personen spenden ihre Zeit, ihre Ideen, das ein oder andere Netzwerk, grafisches Können oder was sonst noch benötigt wird, um unseren Zielen näher zu kommen.

Wir sind davon überzeugt, dass jede und jeder mit einem kleinen und schaffbaren Vorsatz für das neue Jahr ihren/seinen Teil zum großen Ganzen beitragen kann. Zum Beispiel können wir mit der Mülltrennung in unseren eigenen vier Wänden beginnen. Das Plastiksackerl beim Einkaufen weglassen und uns für das Stoffsackerl entscheiden, dass wir wieder verwenden können. Vielleicht ist es auch eine Option unser Konsumverhalten mal genauer unter die Lupe zu nehmen: Was genau kaufen wir ein? Brauchen wir es wirklich? Sind es nachhaltige und faire Modelabels? Oder vielleicht wollen wir auch mal versuchen kaputte Geräte zu reparieren, bevor sie im Müll landen?

Es gibt unzählige Möglichkeiten bewusster mit unseren (noch) vorhandenen Ressourcen umzugehen, ohne dass wir unsere Vorsätze Mitte Jänner wieder über den Haufen werfen müssen 😉 … und JA auch Kleinigkeiten helfen und sind äußerst wertvoll!

In diesem Sinne möchten wir euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 wünschen und natürlich gutes Gelingen bei euren Neujahrsvorsätzen 🙂