fbpx

Umweltschutz und soziales Engagement – Die Fairmittlerei

Das Thema der Müllvermeidung und des sozialen Engagements wird immer wichtiger. Dies wird jedoch nicht nur durch verstärkte mediale Präsenz der Themen ersichtlich. Auch immer mehr Veranstaltungen haben diese Punkte in ihren Programmen, so auch der „NPO-Kongress“ des Controller Instituts, der soziale Studiengang der FH Campus Wien und der „Tag der Umwelt- und Abfallbeauftragten“, organisiert von der Stadt Wien, dem Umweltbundesamt und von TÜV Austria.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass es doch logisch ist, dass am „NPO-Kongress“ soziale und beim „Tag der Umwelt- und Abfallbeauftragten“ Nachhaltigkeit auf dem Programm steht. Aber auch umgekehrt?! Es ist schön zu sehen, dass die Bereiche Nachhaltigkeit und soziales Engagement nicht (mehr) getrennt voneinander betrachtet werden!

Umso mehr freut es uns, dass wir bei beiden Veranstaltungen einen Beitrag leisten durften. Bei beiden Veranstaltungen konnte Michael das Konzept der Fairmittlerei präsentieren. Im Anschluss gab es spannende Fragen und Diskussionen, äusserst interessante Kontakte und die ein oder andere Einladung für weitere Präsentationen.

Wenn es von eurer Seite Interesse an einem Kennenlernen oder/und dem ein oder anderen Vortrag der Fairmittlerei gibt, kontaktiert uns bitte unter office@diefairmittlerei.at oder unter 0677/6250 5776